Bis zu dieser Reise war Luxat Pauschal- statt Abenteuerurlauberin. Genau deshalb fanden es ihre Kollegen ja lustig, sie in die Wüste nach Abu Dhabi zu schicken. Und wie das manchmal ist: zurück kam sie als Abenteuerin.                         Anklicken und Lesen: Abenteuerurlaub in Abu Dhabi.pdf

Die 3 Lieblings-Reisetexte von Stefanie Luxat

Wer Stefanie Luxat ein kennt, weiß, dass sie nicht so der Katzen oder auch Wir-schlafen-einfach-mal-auf-dem-Fußboden-Typ ist. Deshalb war das Couchsurfing in  Vancouver eine echte Herausforderung und wurde nicht zum neuen Hobby. Anklicken und Lesen: Couchsurfen in Vancouver.pdf

Ein Faibel für Surfer hatte Luxat schon immer. Aber selbst auf ein Board zu steigen und sich in die Welle zu stürzen und davor noch Yoga? Doch, Yoga und Wellen-reiten kann Spaß machen. Die Lösung heißt: Fluchen bis der Arzt kommt. Anklicken und Lesen: Yoga und Wellenreiten in Portugal.pdf